Einladung zur Stammesversammlung 2016

Erschienen am 21. Dezember 2015 in Allgemein

Einladung zur Stammesversammlung 2016

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern
Hiermit laden wir alle unsere Stammesmitglieder, alle Eltern und den Diözesanvorstand ganz herzlich zur Stammesversammlung am

24.01.2016 um 14:30 Uhr

in den Pfarrsaal von St. Andreas ein.
In der Stammesversammlung wird beschlossen, was in unserem Stamm gemacht werden soll.
Dazu werden in jeder Stufe 2 Vertreter gewählt, die zusammen mit 2 Vertretern der Eltern, Vertretern der Leiterrunde und dem Stammesvorstand (Ronja und Judith) bestimmen, was im Stamm laufen soll.
Bitte bestimmt in den Stufen Eure Vertreter für die Stammesversammlung, die dann für Euch abstimmen.
Die Stammesversammlung 2016 findet im Pfarrsaal von St. Andreas statt. Im Vorfeld wollen wir dieses Mal eine Elterninformationsveranstaltung anbieten. (Siehe Infobrief) Wir hoffen, dass wir viele Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und die anderen Stammesmitarbeiter sowie möglichst viele Eltern bei der Stammesversammlung begrüßen können.

Was steht an (Tagesordnung):

1. Hallo (Begrüßung, Regularien)

Sind genügend Leute da (Beschlussfähigkeit)? Wer schreibt das Protokoll? Über was reden wir (Tagesordnung)? Will jemand noch was zum Protokoll der Stammesversammlung 2015 sagen?

2. Was ging (Berichte)

Was war im letzten Jahr (in den letzten Monaten) in den Stufen los?
Was hat der Vorstand gemacht?

3. Geldangelegenheiten

Wofür wurde Geld ausgegeben? (Vorstand)
Ist das Geld ordentlich verwendet worden? (Kassenprüfer)

4. Alles ok (Entlastung)

Hier könnt ihr abstimmen, ob das, was im letzten Jahr lief, ok war und ob der Vorstand seine Arbeit ordentlich gemacht hat.

5. Wer soll was machen (Wahlen)

1. Wahl des Kuratens

Das Kuratenamt ist seit mehreren Jahren nicht besetzt. Es laufen zur Zeit Gespräche mit möglichen Kandidaten. Bis zum Schreiben der Einladung konnte noch keine konkrete Aussage getroffen werden.

2. Wahl der Kassenprüfer

Aufgabe der Kassenprüfer ist es zu schauen, ob der Vorstand die Kasse ordentlich geführt hat. Wir wählen immer 2 Kassenprüfer.

3 .Wahl des Wahlausschusses

Der Wahlausschuss sucht geeignete Personen für den Vorstand. Das kann er jedoch nicht alleine, sondern alle im Stamm müssen sich umschauen. Der Wahlausschuss leitet auch die Wahlen auf der Stammesversammlung. Der Wahlausschuss sollte 3-5 Mitglieder haben.

6. Was soll kommen (Anträge)

Wenn ihr wollt, dass im nächsten Jahr etwas Besonderes gemacht werden soll, dann müsst ihr einen Antrag stellen. Über diesen Antrag wird dann geredet und abgestimmt. Wenn die meisten dafür sind, muss der Vorstand dafür sorgen, dass das dann auch gemacht wird.
Anträge für die Stammesversammlung, die ihr bis zum 02.01.2016 beim Vorstand abgegeben habt, werden vorher verteilt und auf jeden Fall besprochen. Wenn ihr Anträge später abgebt, dann kann leider im Vorfeld nicht mehr darüber geredet werden und die Stammesversammlung muss erst abstimmen, ob sie über diesen Antrag reden will.

7. Was gibt’s noch (Verschiedenes)

70 Jahre Stamm Sankt Andreas Fulda/ Neuenberg (17. Juli 2016)

8. Wie war’s und Tschüß (Reflexion und Verabschiedung)

Fulda, 16.11.2016