Leiterrunde

In der Leiterrunde treffen sich alle Gruppenleiter, der Vorstand, die Roversprecher und die Mitarbeiter unseres Stammes. Wir treffen uns in der Regel am ersten Montag im Monat  um 19:45. In dieser Leiterrunde stehen vor allem organsiatorische Absprachen und die gegenseitige kollegiale Beratung im Vordergrund.
Zusammen planen und reflektieren wir die Stammesaktivitäten und koordinieren die Aktivitäten der Stufen untereinander. Aber auch  Ausbildungsinhalte werden bei Bedarf an diesem Abend behandelt. An der Leiterrunde sollten möglichst alle teilnehmen.
Vorbereitet und geleitet wird die Leiterrunde vom Stammesvorstand.

Mindestens einmal im Jahr fahren wir als Leiterrunde gemeinsam auf ein Wochenende. Ob zum Klettern in die Bergsportschule oder zum Thema Spiritualität ins Kloster Münsterschwarzach.  Die Wochenenden sollen nicht nur mit „trockenen“ Themen ausgefüllt werden. Natürlich werden auch Ausbildungsthemen, die uns als Leiterrunde beschäftigen an diesem Wochenende intensiv behandelt. Aber das gemeinsame Tun und der gemeinsame Spaß darf an diesen Tagen nicht zu kurz kommen.