Die Pfadfinder-Stufen

Die Gruppen in der DPSG sind nach Alter aufgeteilt. Das macht die Selbsterziehung einfacher und fordert jede und jeden. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Themen und Projekte der vier Altersstufen.

Wölflingsstufe

Die Wölflinge (7-10 Jahre) entdecken vor allem ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten.
Ihr könnt die Wölflingsleiter unter: woelflinge@dpsg-neuenberg.de erreichen.

Jungpfadfinderstufe

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder (10-13 Jahre) suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst.
Die Jupfileiter erreicht ihr unter: jupfis@dpsg-neuenberg.de

Pfadfinderstufe

„Wagt es“ ist das Leitbild der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (13-16 Jahre). Sie brachen aus ihrem Alltag aus und stecken sich Ziele.
Habt ihr fragen zur Pfadistufe? meldet euch unter: pfadis@dpsg-neuenberg.de

Roverstufe

Roverinnen und Rover (16-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen.
Die Mailadresse der Roverleiter lautet: rover@dpsg-neuenberg.de

Leiter

Nachdem man alle Stufen druchlaufen hat möchten viele dennoch nicht mit der Pfadfinderei aufhören. Einige werden dann Leiter oder Mitarbeiter bei uns im Stamm.