Wölflinge

 

 

Herzlich willkommen bei den Wölflingen

Wer oder was sind Wölflinge?

Wir Wölflinge sind zwischen 7 und 10 Jahren alt und damit die Jüngsten im Stamm.

Bei uns ist immer jede Menge los. Wir spielen, basteln, toben, erkunden die Natur, bauen, haben einfach viel Spaß und vieles mehr. Ein Höhepunkt ist natürlich im Sommer auch unser Sommerzeltlager.

Unsere Gruppenstunde findet jede Woche mittwochs zwischen 17.15 und 18.45 Uhr statt.

Wenn du Interesse hast uns kennenzulernen, schreibe am besten eine Email an: woelflinge@dpsg-neuenberg.de

Auch wenn du Interesse hast als Gruppenleiter/in bei uns einzusteigen, freuen wir uns auf deine Nachricht.

Aktuelles aus unserer Gruppe:

Die Wölflinge haben momentan das Thema Feuer auf dem Programm. In unseren Gruppenstunden lernen wir wo man ein Feuer machen darf und was man dazu benötigt. Außerdem lernen wir verschiedene Arten, wie man ein Feuer aufschichten und entzünden kann. Natürlich grillen wir uns auch leckere Marshmallows auf dem Feuer!