Peter Göb zum Stammeskuraten gewählt

Erschienen am 31. Januar 2016 in Allgemein

Auf der Stammesversammlung am 24.01.2016 wurde mit überwältigender Mehrheit Peter Göb zum Stammeskuraten gewählt. Damit hat unser Stammnach nun 4 Jahren ohne Kurat wieder einen geistlichen Begleiter im Vorstand. Peter Göb wohnt seit ca. einem Jahr im Pfarrhaus von St. Andreas, ist allerdings nicht der Pfarrer unseer Pfarrei sondern arbeitet im Generalvikariat. Vor seinem Umzug nach Neuenberg war Peter Pfarrer in Vellmar und dort auch schon Kurat der Pfadfinder.

Vor den Wahlen standen die Berichte der Stufen und des Vorstandes auf der Tagesordnung. Da die letzte Stammesversammlung erst im Oktober war, war alllerdings nicht allzuviel zu berichten.  Nach dem Finanzbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand für seine Arbeit im letzten Jahr Entlastung erteilt.

Auf der letzten Stammesversammlung hatten die Rover den Auftrag erhalten, einen Stammepullover zu entwerfen. Die Rover haben zwei Entwürfe erstellt und in den Gruppenstunden vor der Stammesversammlung vorgestellt, so dass sich die Stufen im Vorfeld besprechen und ihren Delegierten sagen konnten welcher entwurf ihnen besser gefällt.

pulloverentwurf_1In der Abstimmung setzte sich der Entwurf durch, bei dem das Stammeslogo um die Seite herum geführt wird.  Die Rover werden nun, sobald der ausgewählte Pullover verfügbar ist, in abstimmung mit der Leiterrunde mehrere Muster herstellen lassen, damit jeder im Stamm den Pullover mal in live sehen  und dann bestellen kann.

Comments are closed.