Stammesversammlung

Erschienen am 12. November 2013 in Allgemein

Am 17.11.2013 fand unsere Stammesversammlung statt. Die Amtszeit von unserem Kuraten Wolfram Böhn endete leider mit diesem Termin. Aus persönlichen Gründen ist er auch nicht noch mal zur Wahl angetreten. Da leider bisher kein neuer Kanditat gefunden werden konnte ist die Kuratenstelle derzeit Vakant.

Asonsten trugen die Stufen in Ihren Berichten der Versammlung vor was sie alles seit der letzten Stammesversammlung erlebt haben. Auch der Vorstand gab einen kurzen Bericht darüber was es im Stamm in letzter Zeit für veränderungen gab.
Anschließend wurde noch über ein paar Anträge abgestimmt, so wird zum Beispiel der Erlös von unserem nächsten Flurgönder der Kirche St. Andreas wegen der renovierungsabreiten zugute kommen. Des Weiteren werden wir versuchen die Gemeinnutzigkeit zu zugesprochen zu bekommen was für den u.a. Stamm ein paar Steuerliche Vorteile hat.
Die Roverstufe stellte den Antrag das auch schon Rover mit 17 Jahren in das Leitungsteam aufgenommen werden sollten. Da das jedoch gegen unsere Satzung verstößt wurde der Antrag wieder zurück genommen. Zum Schluss wurden die Anträge der Pfadfinderstufe einstimmit angenommen das auf den nächsten Stammeslagern mehr zum Thema Pfadfinder angeboten wird. Außerdem soll es mehr Spiele geben bei denen alle Kinder/Jugendlichen zusammen spielen und nicht so viele Geländespiele.