Spannende Berichte und gleich zwei Vorstandswechsel

Erschienen am 27. Februar 2019 in Allgemein

Im Pfarrsaal von Sankt Andreas fand am 27.01.19 unsere diesjährige Stammesversammlung statt. Stufendelegierte, Leiter, Elternvertreter, der Stammesvorstand sowie zahlreiche Gäste und Mitglieder des Stammes trafen sich am Sonntag zur gemeinsamen Versammlung.

Die einzelnen Stufen berichteten zu Beginn der Stammesversammlung über ihre gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres. Die Wölflinge stellten ihre Erlebnisse sehr lebhaft dar, die Jungpfadfinder hatten ein 1-2-oder-3-Quiz vorbereitet. Nach den Aktionen der Pfadfinder, die auch einen Brief aus Panama vorlasen, präsentierten die Rover ihr vergangenes Jahr in Reimform.

Neben den Berichten der Stufen, berichteten auch der Diözesanvorstand Daniel Blasek sowie der Stammesvorstand.
Caroline Stehling und Judith Maier wurden aus dem Vorstandsamt verabschiedet. Die Stammesversammlung dankte ihnen für ihre hervorragende Arbeit und überreichte „Wellness-Taschen“. Die Nachfolger Johannes Reiter und Marina Hasenauer traten direkt nach der Stammesversammlung ihre neue Herausforderung an.

Unter anderem wurde auch über die Fortsetzung des Wettbewerbs um die meisten Beiträge auf der Stammeshomepage abgestimmt. Dieser wurde angenommen