„Hike bedeutet Abenteuer“ — Pfadi-Hike

Erschienen am 9. Mai 2023 in Aktionen

Letztes Maiwochenende war die Pfadfinderstufe aus Fulda-Neuenberg zusammen mit den Pfadis aus Hünfeld sowie den Pfadfis aus Witzenhausen rund um Gersfeld in der Rhön hiken. Die Tour startete in der Nähe Gersfelds am Freitag und führte zur ersten Übernachtung in einen alten Steinbruch. Dort wurden am Abend Burger gebraten und unter einem Tarp geschlafen.

Am nächsten Morgen schlossen sich auch noch die Letzten unserer Gruppe an, sodass uns die Route mit ca. 20 Leuten durch Gersfeld in einen neuen Steinbruch führte, wo dieses Mal in Klippennähe übernachtet wurde. Am Sonntag ging unsere Wanderung durchs Rote Moor zur Fuldaquelle, wo die Wasserreserven aufgefüllt wurden. Weiter ging es über die Wasserkuppe und dem Pferdskopf zum Guckaisee, an dem wir anschließend eine große Pause machten. Dabei wurden wir von einer Ente besucht welche uns die ganze Zeit sehr genau beobachtete.

Den Abschluss machte die Übernachtung am Sonntag nahe dem Wachtküppel. Die ersten Tage der Wanderung waren noch regnerisch und kalt doch in den folgenden Tagen erschien zum ersten Mal die Sonne und es war angenehm warm. Alles in Allem war es ein sehr schöner Hike, mit vielen neuen Leuten und tollen Erlebnissen.

Von Jakob und Sydney