Frieden braucht Vielfalt- zusammen für eine tolerante Gesellschaft- Das Friedenslicht erreicht den Pastoralverbund St. Antonius

Erschienen am 1. Januar 2019 in Aktionen

Seit 25 Jahren wird das Friedenslicht bei uns in Deutschland verteilt, seit 32 Jahre gibt es die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem“ überhaupt.

Auch in diesem Jahr wollten wir, Pfadfinder vom Stamm Sankt Andreas Fulda Neuenberg dazu beitragen, dass das Friedenslicht an Weihnachten in möglichst vielen Haushalten brennt.

Dazu luden wir den ganzen Pastoralverbund St. Antonius und alle Freunde und Bekannten zu einem Wortgottesdienst am 22. Dezember 2018 ein.

Der Wortgottesdienst stand unter dem dies jährigen Motto der Aktion „Frieden braucht Vielfalt- zusammen für eine tolerante Gesellschaft.

In einer Geschichte, bei der klar wurde, dass jedes Lebewesen wichtig ist, egal was es tut und kann wurde das Thema den zahlreichen Gottesdienstbesuchern näher gebracht. Bedanken wollen wir uns bei den einzelnen Chormitgliedern, Mitglieder der Schola und den Musikanten, die den Gottesdienst musikalisch wunderschön gestaltet haben. Zusammen wurde es durch die Ansprache von Stammeskurat Peter Göb zu einer wunderschönen Aussendungsfeier.

Im Anschluss daran, luden wir alle Gäste auf unseren „Weihnachtsmarkt“ ein, um bei Feuerzangenbowle, heißen Orangensaft, Würstchen, Crepes, Stockbrot, Lagerfeuer etc. noch ein bisschen Zeit zusammen verbringen zu können.

Außerdem verkauften die einzelnen Stufen noch kleine Basteleien, Backmischung und Trinkschokolade.

Auch diese Aktion konnte nur gelingen, da viele Hände zusammen arbeiteten. Wir möchten uns bei allen Helfern im Vorfeld, bei der Aktion oder im Anschluss rechtherzlich bedanken.

Beitrag Osthessen-News