Einladung zur Stammesversammlung am 16.11.2014

Erschienen am 13. Oktober 2014 in Allgemein

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern

Hiermit laden wir alle unsere Stammesmitglieder, alle Eltern und den Diözesanvorstand ganz herzlich zur Stammesversammlung am

16.11.2014 um 14:00 Uhr

in den Pfarrsaal von St. Andreas ein.

In der Stammesversammlung wird beschlossen, was in unserem Stamm gemacht werden soll.

Dazu werden in jeder Stufe 2 Vertreter gewählt, die zusammen mit 2 Vertretern der Eltern, Vertretern der Leiterrunde und dem Stammesvorstand (Peter und Volker) bestimmen, was im Stamm laufen soll.

Bitte bestimmt in den Stufen Eure Vertreter für die Stammesversammlung.

Kommen und mitreden dürft ihr Alle. Eure Vertreter werden dann für Euch abstimmen.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir alle Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und die anderen Stammesmitarbeiter sowie möglichst viele Eltern bei der Stammesversammlung begrüßen könnten. Während der Versammlung wollen wir in der Pause noch Kaffee, Tee und Kakao trinken und dazu Kuchen Essen. Wir würden uns freuen wenn Ihr etwas Kuchen mitbringt.

Was steht an (Tagesordnung):

1. Hallo (Begrüßung, Regularien)

Sind genügend Leute da (Beschlussfähigkeit)? Wer schreibt das Protokoll? Über was reden wir (Tagesordnung)? Will jemand noch was zum Protokoll der Stammesversammlung 2013 sagen?

2. Was ging (Berichte)

Was war im letzten Jahr in den Stufen los?

Was hat der Vorstand gemacht?

3. Geldangelegenheiten

Wofür wurde Geld ausgegeben? (Vorstand)

Ist das Geld ordentlich verwendet worden(Kassenprüfer)

4. Alles ok (Entlastung)

Hier könnt ihr abstimmen, ob das, was im letzten Jahr lief, ok war und ob der Vorstand seine Arbeit ordentlich gemacht hat.

5. Wer soll was machen (Wahlen)

5.1. Wahl des Vorsitzenden

Die Amtszeit von Volker endet mit dieser Versammlung. Volker kandidiertnicht noch einmal. Ein Kandidat oder eine Kandidatin konnte bis zum Termin der Einladung noch nicht gefunden werden.

5.2 Wahl des Kuratens

Das Kuratenamt ist seit einem Jahr nicht besetzt. Ein Kandidat oder eine Kandidatin konnte bis zum Termin der Einladung noch nicht gefunden werden.

5.3 Wahl der Kassenprüfer

Aufgabe der Kassenprüfer ist es zu schauen, ob der Vorstand die Kasse ordentlich geführt hat. Wir wählen immer 2 Kassenprüfer.

5.4 .Wahl des Wahlausschusses

Der Wahlausschuss sucht geeignete Personen für den Vorstand. Das kann er jedoch nicht alleine, sondern alle im Stamm müssen sich umschauen. Der Wahlausschuss leitet auch die Wahlen auf der Stammesversammlung. Der Wahlausschuss sollte 3-5 Mitglieder haben.

6. Was soll kommen (Anträge)

Wenn ihr wollt, dass im nächsten Jahr etwas Besonderes gemacht werden soll, dann müsst ihr einen Antrag stellen. Über diesen Antrag wird dann geredet und abgestimmt. Wenn die meisten dafür sind, muss der Vorstand dafür sorgen, dass das dann auch gemacht wird.

Anträge für die Stammesversammlung müsst ihr aufschreiben und bis zum 06.11.2014 beim Vorstand abgeben. Dann werden sie vorher noch verteilt und auf jeden Fall besprochen. Wenn ihr Anträge später abgebt, dann kann leider im Vorfeld nicht mehr darüber geredet werden und die Stammesversammlung muss erst abstimmen, ob sie über diesen Antrag reden will.

7. Was gibt’s noch (Verschiedenes)

Termine / Jahresplanung 2015

8. Wie war’s und Tschüß (Reflexion und Verabschiedung)

Fulda, 13.10.2013