Die Pfadibörse

Erschienen am 7. Mai 2014 in Allgemein

Mit der Pfadibörse möchten wir den Austausch von gebrauchten und zu klein gewordenen oder nicht mehr benötigten Pfadfinder Gegenständen anregen.
Wer beispielsweise einen Schlafsack hat und diesen nicht mehr benötigt oder eine Kluft besitzt die inzwischen einfach zu klein geworden ist, kann diese Gegenstände hier anbieten → BIETE.
Auch wer zum Beispiel einen Rucksack sucht, kann gerne ein Gesuch in der Pfadibörse aufhängen → SUCHE.
Bitte beachtet, dass die Gegenstände in einem zwar gebrauchten aber dennoch guten Zustand sein sollten. Keiner möchte eine Kluft kaufen, die jemand anderes abgibt weil sie zerissen ist und er sie deswegen nicht mehr anzieht.
Ein paar Beispiele für Gegenstände die andere Pfadfinder übrig haben bzw. gebrauchen könnten:

• Kluft
  • Wanderschuhe
  • Outdoor Kleidung
  • Pfadfinderkleidung (DPSG T-Shirt etc.)
  • Regenkleidung
  • Rucksack
  • Schlafsack
  • Isomatte
  • Essgeschirr
  • Taschenmesser
  • Taschenlampe

Natürlich sind auch andere Gegenstände erlaubt die man bei den Pfadfindern brauchen kann.
WICHTIG: Bitte gebt bei jedem Gegenstand möglichst genau an, worum es sich handelt, gerne auch mit eurer Preisvorstellung (ansonsten müsst ihr diese mit dem Anbieter / Sucher direkt verhandeln).

Beispiel:

BIETE: Langarm-Kluft Größe 42, schon etwas älter, aber gut erhalten; inklusive Aufnäher (Weltbund-Lilie, Deutschland-Abzeichen, DPSG-Logo, Pfadi-Lilie)
Bitte beachtet, dass der Stamm bei eurem Handel nur als Vermittler auftritt!
Pfadibörse-Biete/Suche