Pfadfinder

Wir sind die Grünen hier im Stamm.

Wir Pfadis sind zwischen 13 & 16 Jahren alt.

Wir treffen uns jeden Montagabend von 17:30 bis 19:30 Uhr in den Jugendräumen von St. Andreas Neuenberg .

In unserer Gruppenstunde planen wir verschiedene Aktionen, sind In- und Outdoor aktiv bzw. kreativ und haben jede Menge Spaß. Sogar unsere Gruppenleiter.

Zeltlager?- Na klar! Sommerlager, Pfingstlager, Winterwochenende, Internetwochenende…

Viel Spaß noch auf unseren Seiten und danke für deinen Besuch!

Bei Fragen zu den Pfadis melden Sie sich bei: pfadis@dpsg-neuenberg.de

 

 

 

Aktuelles aus unserer Gruppe:

Gruppenstunde 19.01.17

Die Pfadis haben Post vom Pfadi-AK bekommen und haben sich die Zeltplätze angeschaut und untereinander aufgeteilt. Nächste Woche werden die Zeltplätze nochmal genauer angeschaut um sich für einen Zeltplatz für das Diözesan-Pfadilager 2018 entscheiden zu können.
Außerdem wurde heute angefangen Halstuchknoten zu schnitzen. Leider war das Holz etwas wiederstandsfähiger als gedacht…

 

Pfadfindergruppenstunde 27.04.17

In der heutigen Gruppenstunde haben wir probeweise eine Kothe aufgebaut. Außerdem haben wir über den Heiligen Georg gesprochen, da am Wochenende Georgstag war. Der Heilige Georg ist der Schutzpatron unseres Pfadfinderbundes.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfadfindergruppenstunde 04.05.17

Am folgenden Wochenende findet das Pfadfinderdiozösanlager mit der Diözese Fulda in Marburg statt.
Die beiden Kothen, die wir mitnehmen, haben wir heute in der Gruppenstunde aufgebaut, um sie auf Vollständigkeit zu kontrollieren, damit wir nicht mit unvollständigem Gepäck reisen. Außerdem haben wir noch einige Sachen ins Auto gepackt, die wir benötigen, aber nicht mit auf die Zugfahrt nehmen wollen​.
Morgen treffen wir uns am Bahnhof, um alle mit dem Zug nach Marburg auf das Lager zu fahren.

 
 
 
 
 
 
 
 

 

Pfadfindergruppenstunde 11.05.17

In der heutigen Gruppenstunde haben wir bei einer Holzlilie, die in unserem Gruppenraum hängt, die Löcher zugespachtelt, damit wir sie weiß anstreichen können. Zudem haben wir mit unserem neuen Leiter besprochen, was wir in der nächsten Zeit alles machen wollen. Später sind wir noch Döner essen gegangen.

 
 
 
 
 
 
 

 

 
Pfadfindergruppenstunde 24.08.17

In der letzten Gruppenstunde haben wir unsere Holzlilie weiß gestrichen. Außerdem haben wir den Gruppenschrank aufgeräumt und in unseren Gruppenraum gestellt.

 
 
 
 
 
 
 

 

 

Pfadfindergruppenstunde 29.08.17

Heute in der Gruppenstunde haben wir unser Regal ausgebaut und umgestellt, damit wir mehr Platz im Gruppenraum haben.

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 Pfadfindergruppenstunde 12.09.17

Wir haben uns im Baumarkt nach Lampen für unseren Gruppenraum umgeschaut und einen LED-Leucht-Streifen in Grün gekauft, den wir als indirekte Beleuchtung hinter die Lilie geklebt haben. Außerdem haben wir uns wieder Getränke und Süßigkeiten für die nächsten Gruppenstunden besorgt.

 
 
 
 
 
Pfadfindergruppenstunde 21.09.17

In dieser Gruppenstunde haben wir unsere Stitzbank demontiert, um Platz für den kommenden Tischkicker zu schaffen. Außerdem haben wir unseren Gruppenraum bei dieser Gelegenheit umgestellt. Zusätzlich haben wir die neuen Lampen ausgewählt. Zum Abschluss haben wir die zukünftigen Gruppenstunden geplant.