Jungpfadfinder

Hallo,

wir sind die Jupfi’s (Jungpfadfinder) vom Neuenberg! Wenn keine Ferien sind, dann trifft sich die blaue Stufe jeden Montag von 18:00 – 19:30 Uhr in den Gruppenräumen am Neuenberg.

Bei Fragen an die Jupfis wenden Sie sich an: jupfis@dpsg-neuenberg.de

 

 

Aktuelles aus unserer Gruppe:

Gruppenstunde 24.04.17:

Da gestern der Georgstag war spielten wir die Geschichte des heiligen Georgs nach, wie sie in der heutigen Zeit stattfinden könnte.

Jupfi-Gruppenstunde 08.05-22.05.2017
Bootsbau und –rennen

An zwei Gruppenstunden haben drei Gruppen an jeweils einem kleinen Boot gebastelt. Dann haben wir es in der Fulda starten lassen. Das Boot von der Jungsgruppe kam als erstes ins Ziel, das Boot von den Mädchen kam als zweites und das Boot von unseren Leitern als letztes. Das Mädchenboot wollte hoch hinaus, es schoss über das Ziel hinaus.

Jupfi Sommerlager 2017

Den Beitrag für das Sommerlager unserer Jupfis findet ihr hier:

6 Tage tief im Wald

 
Die Vorbereitungen unseres Theaterstücks (Gruppenstunden im September)

Unsere Leiter schlugen uns vor am bunten Abend des Umstufungswochenendes ein Theaterstück
vorzuführen. Wir hatten viele Ideen und schrieen anfangs etwas chaotisch durcheinander.
Schließlich kamen wir aber doch nach viel Stress zu dem Entschluss ein Märchen aufzuführen.
Aber kein normales Märchen. Wir setzten es aus verschiedenen Märchen zusammen. Mit etwas
Übung und vielen Ermahnungen unserer Leiter, stellten wir in kurzer Zeit ein tolles, aber auch
lustiges Märchen auf die Beine.
Für die Jupfis: Sydney, Sophie und Hannah

Gruppenstunde vom 20.11.17

Heute begrüßten wir Felix, einen Neuen, mit einem Kennenlernspiel. Danach spielten wir Zug.
Wenig später stimmten wir ab, ob wir Werwolf, Rübenziehen oder Kanu fahren spielen wollen. Wir
entschieden uns für Werwolf. Die Gruppenstunde war wie immer cool. Wir würden uns sehr über
Neue freuen.
Für die Jupfis: Julian, Oskar und Felix

 

 

 

 

 

 

 
 
Neues nach dem Stufenwechsel

Am Umstufungswochenende verloren wir 4 Jupfis. Doch mittlerweile sind die „Jupfibestände“
wieder gewachsen. Drei neue Jupfis sind zu unserer Stufe dazu gekommen. 🙂
Für die Jupfis: Linus und Konrad