Stammesversammlung 2017

Erschienen am 17. Februar 2017 in Allgemein

Unsere Stammesversammlung konnte am 15. Januar 2017 wie geplant stattfinden. Im Pfarrsaal von Sankt Andreas fanden sich die Stufendelegierten und Leiter, Elternvertreter und der Stammesvorstand sowie zahlreiche Gäste und Mitglieder des Stammes ein.

In diesem Jahr stand die Neuwahl unseres Stammesvorstandes an. Die Amtszeit von Judith Maier lief aus und Ronja Haupt trat aus persönlichen Gründen als Vorsitzende zurück. Judith Maier wurde für drei weitere Jahre wiedergewählt und als neues Vorstandsmitglied wurde Caroline Stehling gewählt. Die beiden bilden zusammen mit unserem Stammeskuraten Pfarrer Peter Göb nun unseren Stammesvorstand.

Auf jeder Stammesversammlung präsentieren die einzelnen Stufen die gemeinsamen Erlebnisse des vergangenen Jahres entweder durch eine Präsentation mit Bildern, einem kleinen Video, in einem Lied oder Pantomime-Spiel. Unsere Wölflingsgruppe hat diese Stammesversammlung jedoch genutzt und ihren Missmut durch einen lautstarken Streik kundgegeben. Da es zurzeit leider kein Leitungsteam gibt, kann die Wölflingsgruppenstunde bis auf weiteres nicht stattfinden.

Es wurde auch über einige Anträge gesprochen und dann darüber abgestimmt. So hat die Stammesversammlung beschlossen, dass wir Pfingsten 2017 im DPSG-Bundeszentrum Westernohe verbringen, im Sommer 2018 ein Stammeslager machen und es einen Wettbewerb gibt, welche Gruppe innerhalb eines Jahres die meisten Beiträge auf unserer Homepage verfasst hat.